Rüpelhaft an der Leine

Angst
pixeline1 schrieb am 20.07.2014
Wenn er angeleint ist, bellt er Artgenossen und Menschen an.
Die Wesenszüge sind ängstlich und unsicher.
Auf der Straße in Kroatien geboren und mit 4 Monaten nach Deutschland gekommen. Eine Vorbesitzerin.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2014
Nehmen Sie Ihren Hund hinter sich und geben ihm die Sicherheit, dass ihm nichts passiert. Suchen Sie aber auch unbedingt die Begegnungen in einigem Abstand, halten Sie ihn hinter sich, bis er sich beruhigt hat (das können Sie vielleicht bei Menschenbegegnungen machen) und belohnen ihn dann. Ich wünsche viel Erfolg und Geduld