Hund überdreht beim Gassi gehen, woran kann das liegen?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
dierk.schuh schrieb am 20.01.2022
Hallo, mein 7 Monate alter Australien Shepherd überdreht beim Gassi gehen. Nach ein paar Minuten fängt er völlig unerwartet an in die Leine zu beißen, springt an einem hoch und wird ziemlich rüpelhaft. Nach kurzer Zeit mit zahlreichen Ablenkungen ist alles wieder normal. Bei mir macht er das nur einmal, bei meiner Frau mehrmals. Woran kann das liegen?
1 Antwort
Guten Abend,
Sie haben eine sehr anspruchsvolle Hunderasse und er ist jetzt voll in der Pubertät. Gassi ist für Aussies nichts, sie wollen geistig beschäftigt werden.
Hunde zeigen ausffälliges Verhalten, wenn sie mit ihrem Leben nicht zufrieden
sind. Lassen Sie ihn von zu Hause aus erst einmal bei Fuss gehen, Sitz, Freilauf, Rückrufen, Suchspiele, etwas verstecken.
Kennen Sie den genialen Futterbeutel?
Schauen Sie mal auf meiner Homepage, was es alles gibt, einen Aussie glücklich zu machen - auch einen pubertierenden,
wenn es nicht so ist, schreiben Sie mir, dann finden wir einen anderen Rat,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de