Problemhund

Angst
Taamy schrieb am 30.05.2017
Habe durch einen Todesfall in der Familie einen zweiten Hund bekommen, dieser kann absolut nicht alleine bleiben und ist sehr auf mich fixiert. Da er damit meinen eigenen ansteckt, MUSS ich das so schnell wie möglich in Griff bekommen.
1 Antwort
Liebe Taamy,
für den Hund hat sich gerade die ganze Welt verändert. Wahrscheinlich hat er nie gelernt, alleine zu bleiben. Das muss man behutsam lernen. Das geht leider nicht von heute auf morgen. Ich würde Ihnen raten, dafür zu sorgen, dass er nicht alleine bleiben muss. Es gibt die Möglichkeit, eine HuTa oder einen Hundesitter in Anspruch zu nehmen, oder vielleicht jemand aus dem Freundeskreis. Dann sollten Sie anfangen, das Alleine bleiben zu üben. In sehr kleinen Schritten. Das braucht Zeit und man muss verhindern, dass der Hund alleine bleiben muss. Das wirft das Training jedes Mal zurück.
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de