Mein Rüde geht auf einmal nicht mehr die Treppe hoch

Angst
Svenja1992 schrieb am 07.10.2014
Hallo,
Mein 3 1/2 jähriger Labrador-Doggen-Mix Rüde geht seit neuestem nicht mehr die Treppe zu unserer Mietwohnung hoch
Mit dem runter hat er keine Probleme
Um in unsere Wohnung zu kommen müssen wir 2 Treppen hoch mit á 12 stufen, bei der ersten Treppe hat er keine Probleme doch vor der zweiten bleibt er seit neuestem einfach vor stehen und jault wir haben es mit Leckereien, Spielzeug um rufen probiert sogar einfach sitzen lassen hat nichts gebracht nach 2 Stunden fiepen und jaulen hatten wir solches Mitleid und haben ihn hoch getragen doch auf Dauer geht das so nicht ich bin im 9. Monat schwanger und er wiegt ca 40 kg ist ein sehr sportlicher und muskulöser Hund

Woran kann es liegen das er die zweite Treppe einfach nicht mehr laufen möchte?
1 Antwort
Hallo,
achherrje. Ist er ohne dass Sie es mitbekommen haben, ausgerutscht? Es muss etwas passiert sein, was sich bei ihm festgesetzt hat: Treppe rauf = gefährlich!
Sind die TReppen glatt? Kann man sie mit Teppichfliesen belegen?
Runter hat er keine Probleme, weil ihm nichts passiert ist.
Ich weiß, dass es schwierig ist, aber es MUSS irgend etwas passiert sein,
können Sie sich an einen Knall erinnern oder genau an den Tag an dem es angefangen hat?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt