Knurren

Angst
Rockyjen schrieb am 26.05.2016
Mein Jack Russel Dackel knurrt so bald jemand klopft und rein kommt und beruhigt sich nicht
Er bellt draußen jeden an was kann ich tun
3 Antworten
Hallo,

halten Sie ihn von der Tür fern. Sobald jemand an der Tür ist, machen Sie bitte immer das gleiche. Leinen Sie ihn an und bringen ihn zu seiner Decke/Korb und geben ihm dort einen gefüllten Kong oder ähnliches zu kauen. Kann er dort nicht bleiben, machen Sie die Leine dort fest. Wenn er ruhig und unaufgeregt ist, kann er den Besuch begrüssen. Wichtig ist, dass Sie kommentarlos wie oben beschrieben reagieren.

Die Frage ist, warum bellt er draußen jeden an. Wahrscheinlich ist er unsicher und will allen sagen, ich bin der Größte und haut ab. Vielleicht hilft eine gute Leinenführigkeit oder ein gute Grundgehorsam, ein klares NEIN kann helfen und sobald er ruhig ist, bekommt er ein Leckerlie. Es braucht viel Geduld und Übung.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de

War diese Antwort hilfreich?
Rockyjen | Fragesteller/in
schrieb am 27.05.2016
Danke für die schnelle Antwort
Zum Thema im Korb schicken wenn ich Zeichen gebe geht er schnell im Korb ist auch ruhig bis den die Tür auf geht und jemand rein kommt dann fängt er an zu Knurren und hört nicht auf auf Nein oder aus reagiert er den gar nicht
Wenn wir ihm den zum Tag sagen schicken weil er den ruhig wahr bellt er erst und freud sich dann sehr stark.
Den tip mit draußen mach ich ja dann schon richtig muss ich nur dran bleiben.
Sonst hört er super auf Wort is halt nur noch das Knurren
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

der Mensch, der bei Ihnen reinkommt, soll ihn ignorieren, d.h. ihn nicht angucken, ansprechen, anfassen und Sie sagen bitte auch nichts weder NEIN noch AUS oder sonst etwas.................. Wenn Sie den Besuch begrüsst haben und Ihr Hund ist ruhig, darf er den Besuch begrüssen. Es kann aber auch so sein, daß jeder Besucher etwas "leckeres" dabei hat und es ihm kommentarlos hinwirft. Das muss dann aber jeder Besucher machen.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de