Hunde Erziehung

Angst
Jennifer625 schrieb am 26.08.2016
Mein Hund Artos ist seit einer Woche bei mir und hat schon mit seinen 11 Wochen eine op Vorsich, doch er läßt sich noch nicht mal Röntgen ohne ein schrei anfallen zu bekommen. Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Guten Abend,
das ist ein sehr großes Problem, wenn der Züchter hier nicht vorgearbeitet hat.
Stellen Sie ihn täglich auf einen Tisch, bewegen Sie sich langsamst und streicheln Sie ihn - Leckerchen - berühren Sie ein Bein - Leckerchen - runter und ein Spielchen - am nächsten Tag wieder dasselbe.
sie sollten dringend Berührungen des Menschen und "seines Menschen mit etwas Leckerem und Schönen in Verbindung bringen - es erfordert sehr viel Geduld - absolute Langsam- und Behutsamkeit - aber es lohnt sich! Irgendwann hat er bei einer Berührung einen Schrecken bekommen - dies gilt es mit viel GEduld zu bearbeiten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt