Was tun, wenn der neue Hund nicht auf die Erziehungsmethoden der vorherigen Hunde anspricht?

Aggressivität
Maus1 schrieb am 30.11.2022
Hallo, wir haben bereits vor unserem Border Collie 2 Hunde. Unser Schnauzer-Terrier-Mischling war schon eigensinnig. Unser Golden Retriver hat mit mir Prüfungen gemacht. Jetzt glauben wir, wir wüssten, was zu tun ist. Bisher bewährte Methoden sind unwirksam. Wenn er mich "anfällt" und nach mir schnappt fühle ich mich machtlos. Ich kann ihn nicht packen und drehe ich mich um, beißt er mich hinten.
1 Antwort
Hallo Maus1, ja, hier sieht man wieder einmal. Jeder Hund ist ein Individuum und man muss sich auf den Charakter einlassen und schauen, wie man mit ihm klar kommt. Wenn er Sie "anfällt" und nach Ihnen schnappt oder gar beißt, sollten Sie sich an eine Hundetrainerin/-trainer vor Ort wenden, die/der sich Ihren Hund anschaut und speziell für Sie beide das entsprechende Trainingskonzept erarbeitet.

Viel Erfolg und viele Grüße

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de