Gassi gehen

Angst
Kristinaxg schrieb am 13.12.2017
Eines Abend sind wir mit dem Hund im Dunkeln auf dem Feld spazieren gegangen. Die Strecke kennt der Hund in und auswendig ,da wir jeden Tag 1 einnmal auf dem gleichen Feld gassi gehen. An einem Abend ist dann wie aus dem nichts ein großer Hund auf sie los gelaufen ohne das ein Besitzer in der Nähe war. Sie war den ganzen Abend am zittern und geht seit dem nicht mehr gerne gassi. Sie erledigt ihr Geschäft, jedoch nicht auf dem Feld sondern schon auf der Straße und weigert sich weiterzulaufen. Mit Leckerlies hab ich es auch schon versucht sowie auch das tragen. Sie zieht so fest als würde sie jeden Moment an der Leine ersticken um nachhause zu kommen.

Hoffentlich können Sie mir weitergehelfen.
1 Antwort
Guten Abend,
das passiert leider sehr oft, dass bei den Abendgängen Stress ausgelöst wird. Allen meinen Kunden rate ich, abends auf "Gassi" zu verzichten. Nur raus, Pipi an den nächsten Baum und wieder rein. Mein Hund geht abends um 18.00 Uhr das letzte Mal raus, später würde er nur bellen uns sich stressen - dann lieber morgens etwas früher.
Abendgänge sind Stress... lassen Sie es lieber,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt