Das ewige gebelle

Angst
June k. schrieb am 19.03.2016
Hallo , ich versuche alles doch nichts hilft meine Hündin bellt alles und jeden an und Sie lässt sich nicht ablenken aber wenn die Leute sie begrüßen ist alles wieder gut das schlimme ist nur danch Bellt die wieder und Sie ist wieder nicht abbringen ich habe es mit leckerlies versucht und auch mit ihren Hasen aber nichts hilft sie kommt aus Polen und hat schlechte Erfahrung gemacht und ich meine es ist bei ihr einfach die Angst weil sie bei Frauen anders reagiert als wie bei Männer sie bellt bei Frauen weniger als wie bei Männer ... aber ansonsten ist sie ein richtiger Traumhund
1 Antwort
Hallo Frau Köpcke,

bei Angst hat der Hund die Möglichkeit, zu fliehen, anzugreifen, zu erstarren oder soziale Kontaktaufnahme. Wenn der Hund an der Leine ist hat er keine Möglichkeit zu fliehen. Machen Sie zuerst einen großen Bogen um Menschen, die sie "komisch" findet oder gehen Sie in die andere Richtung. Sie können auch stehenbleiben und Sie abschirmen. Die Menschen sollen Sie nicht anfassen! Ruhiges Verhalten können Sie belohnen. Es macht keinen Sinn, den Hund abzulenken, wenn er sowieso schon zu nah dran ist oder bereits auf 180.

Desweiteren machen Sie ein Leinenführigkeitstraining - Tipps und Vorschläge finden Sie auf der Agila-Seite von meinen Kolleginnen erarbeitet.

Wenn Sie sich dennoch unsicher sind, kann ich nur einen Hundetrainer empfehlen, der einen Hausbesuch macht und mal mit Ihnen spazieren geht.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de