Alleine bleiben

Angst
Sandra M. schrieb am 13.08.2015
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Französischen Bulldogge Homer. Er ist nun 15 Monate alt und kann immer noch nicht wirklich alleine bleiben.
Innerhalb der Wohnung bleibt er bestens alleine nur sobald ich die Wohnung verlasse fängt das leiden an.
Er bellt nicht laut... Nachbarn haben sich noch nie beschwert. ..
Nur er winselt vor sich hin.
Laut Video Aufnahmen sitzt er die erste halbe h ca vor der Haustüre. Dann legt er sich auch irgendwann hin. Jedoch ist er die komplette Zeit über unruhig....
Ich will nicht dass er leidet. . Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Lg Sandra
8 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2015
Hallo Sandra,
dass der Kleine innerhalb der Wohnung alleine bleibt, ist ja schon mal sehr gut.
Fängt die Unruhe schon an, wenn er merkt, dass Sie weggehen oder erst, wenn Sie schon draußen sind?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Sandra M. | Fragesteller/in
schrieb am 17.08.2015
Hallo,

die Unruhe fängt erst an, wenn ich weg bin. Vorher ist alles ganz normal und er ist auch nicht nervös.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.08.2015
Hallo Sandra,
wie lange dauert es ungefähr, bis er unruhig wird?

Liebe Grüße
Ellen Mayer

War diese Antwort hilfreich?
Sandra M. | Fragesteller/in
schrieb am 17.08.2015
Eigentlich dauert das nicht lange. Er setzt sich direkt in den Gang und schaut zur Haustüre :(
Er muss nicht viel alleine sein aber 3-4h sollten mal drin sein. ..
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2015
Guten Morgen Sandra,
versuchen Sie es damit, dass Sie sich immer mal wieder zum Fortgehen fertigmachen, rausgehen, kurz draußen bleiben, wieder reinkommen, wieder rausgehen, reinkommen, ca. 10 Minuten lang. Beachten Sie den Kleinen dann nicht. Irgendwann wird ihm das langweilig werden und er wird entspannen. Dann verlängern Sie die Zeit draußen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Sandra M. | Fragesteller/in
schrieb am 18.08.2015
Danke :) Ich werde es ausprobieren.

Kann ein Hund das alleine sein eigentlich in jedem Alter lernen?

Ich hoffe er wird irgendwann entspannt alleine sein können damit ich dann auch kein schlechtes Gewissen haben muss...

Lg Sandra
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2015
Sie müssen einfach am Ball bleiben, nicht aufgeben. Er ist ja noch jung, da wird er sich sicher dran gewöhnen. Wichtig ist auch, dass Sie, wenn Sie gehen, sich nicht mit irgendwelchen Worten von ihm verabschieden. Einfach nur anziehen und gehen. Auch, wenn Sie heimkommen, keine großen Begrüßungsrituale. Dadurch wird es auch für den Hund eine normale Sache.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Sandra M. | Fragesteller/in
schrieb am 18.08.2015
Vielen Dank!! Ich werde ganz viel üben :)