Alleine bleiben zu Hause

Allgemeines
Lenja J. schrieb am 20.01.2024
Es ist für uns echt mühsam, und wir haben schon viel trainiert mit unserem Kleinen. Aber er scheint nicht zu verstehen, dass wir eh wieder kommen.
Wir haben es so gemacht: ich ging für 1 Minute vor die Hautür, es war ruhig und er winselte nur ein wenig, ich kam wieder rein und belohnte ihn. Ich steigerte die Zeitspanne immer weiter bis 45 Minuten. So wie es unsere Trainerin, die wir am Anfang hatten auch erklärt hatte.
Aber länger als 30minuten geht bei ihm nicht. Er fängt an zu bellen, schnappt sich etwas aus der Wohnung und verwüstet es, er muss am Tag mindestens 4h alleine bleiben können. Aber es funktioniert nicht, wir haben Kameras daheim aufgestellt. Klar er bellt nicht die ganzen 4h durch. Aber er bellt schon mal eine halbe Stunde am Stück, macht Pause und dann wieder eine halbe Stunde am Stück. Es ist für die Nachbarn auch nicht angenehm.

Gibt es noch andere Methoden ihm das beizubringen?

LG
1 Antwort
Guten Tag,
leider war eine Minute zu lang, weil er gewinselt und einen Riesenstress aufgebaut hat. Mit Hunden, die noch keine Urvertrauen aufgebaut haben, muss das Training sekundenweise aufgebaut werden. Man darf erst weitermachen, wenn sie nach 2 - 3 sec. keine Reaktion zeigen.
Wenn sie schon mal Panik hatte, ist es unglaublich schwierig wieder Urvertrauen aufzubauen. Sprechen Sie bitte mit Ihrem Tierarzt, ob es ein Mittel gibt, dass ihn etwas herunterfährt und er mit der Situation besser klar kommen kann. Die normalen Trainingsmethoden werden nicht mehr klappen, weil er so iel Stess hat, dass er etwas verwüstet. Haben Sie schon mal an ein Anti-Bell-Halsband gedacht? Informieren Sie sich, ob es etwas für Sie wäre,viele Grüße
Inge büttner-Vogt
www.hundimedia.de