aggressive angst im dunkeln

Angst
skempert schrieb am 07.08.2015
Hallo. Unser hund hat keine gute vorgeschichte. Er wurde eingesperrt sollte abgerichtet werden(hatte vom krallenhalsband wunden am hals) und geschlagen. Trotzdem ist er ein sehr freundlicher aufgeweckter kerl. Er hört soweit super, aber sobald es dunkel ist (egal ob morgens oder abends) ist er beim gassi gehen wie ausgewechselt. Er ist extrem angespannt, fletscht die zähne und knurrt. Er versucht jeder person die uns dann über den weg läuft an zu fallen. Ich würde jetzt gerne wissen wie ich ihm helfen kann das er auch diese gassi runde genießen kann.

Vielen lieben dank im vorraus.
1 Antwort
Hallo,
warum müssen Sie bei Dunkelheit gehen?
Warum müssen Sie sich täglich den Stress machen? Sind Sie berufstätigund haben keine Zeit bei Hellem zu gehen?
Hunde haben im Dunkeln immer Stress und Sie führen ihn täglich in diese Situation.
Gehen Sie im Hellen und dann nicht mehr, Hunde müssen nicht ständig, man kann es trainieren, dass sie 18.00 Uhr das letzte Mal und morgens nicht vor 7.00 Uhr müssen.
Im Winter gleichen Sie es entsprechen an.
Beschützen Sie Ihren Hund vor Stress! Gewinnen Sie sein Vertrauen, indem Sie ihm zeigen, dass sie ihn verstehen.

Sie können gern fragen, wenn etwas unklar ist...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt