Bellt und knurrt aggressiv Leute beim Spazierengehen im Dunkeln an

Angst ❯ Vor Menschen
Heike E. schrieb am 23.08.2016
Mein Hund ist sehr ängstlich. Er kommt aus dem Tierschutz aus Griechenland. Seine Angst ist am größten bei Fahrrädern und Kindern. Wir haben schon viel versucht, die Angst zu lindern .... Es ist wohl noch ein langer Weg. Was jetzt im Moment am schlimmsten ist, dass er an der Leine beim Spazierengehen im Dunkeln Menschen richtig angeht. Er zerrt an der Leine, bellt aggressiv und springt hoch.... Er bellt oder schlägt bei jedem Geräusch an im Dunkeln. Wenn er um eine Ecke geht, die er nicht einsehen kann, knurrt er schon. Ich weiß, dass er nie beissen würde...., aber er hat eine Größe und eben dieses aggressive Bellen macht Menschen Angst. Außerdem schlägt er mittlerweile auch bei jedem GEräusch im Mietshaus an .... Ich habe schon Probleme wegen des Anbellens der Nachbarn und Anschlagen (auch nachts) mit dem Vermieter.
1 Antwort
Ihr müsst mehrgleisig fahren. Erstens müsst ihr an seinem stressverhalten arbeiten, damit er generell gechillter wird, dann an den grundsätzlichen grunderziehungsdingen trainieren. Lasst euch in einer hundeschule dazu beraten.