Ängstlicher Hund

Angst
Marina t. schrieb am 05.08.2013
Hallo
Ich habe 2 Djerbahunde die von Natur aus Angst haben und unsicher sind für alles was neu ist.Wir wollen im nächsten Jahr wieder nach Europa da uns die Unruhen hier schwer zu schaffen machen in Tunesien. Die Hunde sollen natürlich mit.Problem 1 = Halsband anlegen ..Problem 2 = Leine anlegen. Sobald es im Plan ist krieg ich keinen der 2 zu fassen.. im Spiel und Ruhe oder Leckerli hab ich keine Chance. Wir werden es alle nicht leicht haben in Deutschland aber ich kann und will sie nicht zurücklassen. Dazu kommt noch der Tierarzt denn sie lassen kein Tunesier an sich ran. Hilfe
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2013
Hallo,
das hört sich so an, als ob die Hunde eine nicht so große Bindung an Sie haben. Wie verhalten sich die beiden Hunde wenn man Sie z.B. mit einer Schlaufe über den Kopf ziehen würde um dann ein Halsband anlegen zu können. Dazu würde ich mal eine Futtermahlzeit weglassen,damit die beiden richtig Hunger haben und dann für jedes positive Verhalten bekommen sie ein Leckerlie. Und wenn Sie erst einmal das Halsband und die Leine ran bekommen haben. Können Sie üben einen Maulkorb aufzusetzen und eventuell den Tierarzt nach hause zu holen. Vielleicht ist das für die Hunde entspannter. Viel Erfolg...