Ängstlich

Angst
Elgin1976 schrieb am 07.12.2016
Hallo ich habe seit ein paar tagen einen Penkinessen Rüden 3 Jahre
Er ist sehr lieb soweit allerdings ist er fremden gegenüber skeptisch... in der Wohnung und draußen ist dann dauerbellen und knuren angesagt und ich denke das er auch beißen würde wenn man ihn versucht anzufassen.
Was natürlich sehr problematisch beim Tierarzt wird und in der Wohnung auch sehr nervig ist.
Wenn er fremden aus dem weg geht und nicht gestreichelt werden möchte ist das für mich vollkommen ok , nur soll er den fremden dann auch aus dem weg gehen und nicht bellen und knurren... habt ihr eine Idee wie ich das hin bekommen kann?
1 Antwort
Hallo, es wäre gut, wenn sich Ihr Hund eine Fachfrau/-mann ansieht, um einzuschätzen, was genau mit ihm los ist. Wenn Sie annehmen, er könnte beißen, ist der Rat eines Fachmannes unabdingbar. Mit seinem Knurren und Bellen sagt er deutlich, haut ab und lasst mich in Ruhe. Lassen Sie keinen fremden Menschen an ihn heran und holen Sie sich Hilfe - gerne auch bei mir - wenn Sie in der Nähe von Düsseldorf wohnen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de