Hund zittert beim autofahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Wildfeuer schrieb am 08.11.2016
Mein hund springt sofort ins auto.sie hat keine angst vor dem auto.sie sitzt auf dem ruecksitz angegurtet und schaut raus. Mitten beim fahren faengt sie zu zittern an ohne grund und fiept. In die hundebox geht sie kurz rein und gleich wieder raus. Sie ist unruhig. Nach dem gassi gehen ist es das selbe. Auch leckerlis helfen nicht. Was kann ich tun?
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 13.11.2016
Hallo Tina,
dieses Verhalten kann verschiedene Ursachen haben. Hier eine passende Lösung ohne den Hund gesehen zu haben ist mir nicht möglich. Auf jeden Fall kann ich Ihnen so viel sagen, wenn Ihre hündin keine Leckerli nimmt, ist sie in dieser Situation überfordert. Woran dies liegt, kann Ihnen nach einer Verhaltensanalyse ein auf Verhalten spezialisierter Hundetrainer gewiss beantworten und mit Ihnen eine Lösung erarbeiten.