was kann ich tun, damit mein Hund keine Panik mehr hat beim Autofahren.

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Kathrin S. schrieb am 22.04.2024
Meine Hündin ist 3 Jahre und aus Rumänien. Die Panik beim Autofahren war nicht immer so.
Sie zittert und hechelt z.B 3 Stunden aber nur auf der Autobahn also wenn man schnell fährt. In der Stadt schaut sie aus dem Fenster uns ist ruhig. Ich habe alles probiert Bachblüten, CBT, Spray mit Geruch und eine Box wo sie drin bequem sitzen kann.
Ich freue mich über eine baldige Antwort.

MfG Kathrin Schlifke
1 Antwort
Guten Tag, ich könnte mir nur denken, dass sie Panik beim Schnellfahren entsteht, da Sie ja berichten, dass in der Stadt das Problem nicht auftritt. Es könnten dann die Geräusche sein, die durch das Schnellfahren entstehen. Sie könnten ja einerseits einmal austesten, ab welche Geschwindigkeit diese Panik auftritt, andererseits würde ich Ihnen empfehlen, das Problem einmal mit dem Tierarzt besprechen, es gibt Medikamente, die hier helfen könnten.
Ansonsten könnte man auch trainieren, dass man die Geschwindigkeit langsam steigert und sie dann an das schnelle Fahren gewöhnt. Das muss man einfach einmal austesten.
Auf jeden Fall würde ich erst einmal das Problem mit dem Tierarzt besprechen. Vielleicht könnten Sie auch noch einmal genau darauf achten, wann diese Panik beginnt. Gerne können Sie mir auch noch einmal schreiben.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com