Wie kann ich meinem Hund die Angst vor Menschen nehmen?

Angst ❯ Vor Menschen
Lil L. schrieb am 12.01.2023
Hi,

haben seit 7 Wochen einen 9 Monate alten Junghund aus Rumänien. Sie hat Angst vor Menschen, bleibt stehen, will aus der Leine, sobald ein Mensch von hinten kommt, will sie ausweichen und riecht hinterher, will nicht freiwillig von zu Hause Gassi gehen, Treppenhaus bzw. alle fremden Geräusche sind ihr ungeheuer. Wenn die Menschen ihr zu nah kommen, z.B. Im Treppenhaus, fängt sie an zu bellen und manchmal zu knurren, was ich dann auch schnell untersage. Die normale Gassi Runde dauert eigentlich 15 Min. aus früheren Erfahrung mit Hund, mit ihr dauert es 1 Std. fast. Ich bin verzweifelt, da wir jeden Tag die selbe Strecke gehen, hat sie trotzdem Angst. Könnten sie mir bitte paar Tipps geben? Dazu muss ich noch erwähnen das sie im Wald und zu Hause ganz entspannt ist wie gesagt sobald Menschen im Spiel sind hat sie Angst. Wie sollte ich ihr am besten in dem Momenten Helfen, wenn sie Angst hat und nicht weiter laufen will, wenn sie läuft schießt sie sich nach vorne hin, dann läuft sie mit dem eingezogenen Schwanz. Ich bin wirklich sehr verzweifelt Danke
1 Antwort
Guten Tag,
ich hatte diese Frage bereits beantwortet. Haben Sie diese Antwort erhalten?
Sehr gern können Sie weiter fragen oder schreiben, ob Sie Erfolg haben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt