Wie kann ich meinem Hund die Angst vor Menschen nehmen?

  
Veit.Vollmer schrieb am 06.12.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vor 7 Monaten gaben wir einen Hund aus unserem ersten Wurf ab (Simba). Vor ein paar Tagen kam er aber leider aufgrund einer Allergie wieder zurück zu mir. Er akzeptiert mich und ist ein unglaublich schlauer und liebevoller Hund. Ich habe ihn vor zwei Tagen zu seinem neuen Zuhause gebracht, jedoch hat er bedauerlicherweise unglaublich große Angst vor anderen Menschen.


Er bellt, knurrt durchgehend und hat das Gefühl, er müsste sich schützen. Wenn er spazieren geht, ist alles kein Problem, sobald er aber wieder im Haus ist, fängt alles wieder von vorne an. Er würde sich gerne annähern, traut sich aber nicht. An seiner Haltung kann man aber ganz klar erkennen, dass es daran liegt, dass er große Angst hat. Nun schreibe ich ihnen, weil ich große Hoffnung habe, das Problem zu lösen. MFG Teodora Nedelcu

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 07.12.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    können Sie bei den Vorbesitzern herauskriegen, was dort passiert ist?
    Bedrohung? Jetzt ist er bei den nächsten Besitzern und total verunsichert, richtig? ES ist eine schrecklicheLage für den Hund, besonders, wenn er klug ist.
    Er bellt also bei den neuen Besitzern ständig, habe ich das richtig verstanden? DAs was Sie hier schreiben, ist der Bericht der neuen Besitzer?
    Hat er wirklich Angst oder Furcht/Unsicherheit? Haben diese Menschen die Ahnung, wie man mit einem klugen unsicheren Hund umgeht?
    Und warum schreiben Sie, dass SIE das Problem lösen wollen und nicht die jetzigen Besitzer?
    Bitte schreiben Sie mir nochmal, damit ich es richtig verstehe,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Wie Angst vorm Anfassen nehmen?

Wir haben eine Hündin aus Rumänien als Pflegestelle, Maja ist

... mehr

Wie Hund aus Rumänien Angst nehmen?

Hi,

mein 9 Monate alter Hund aus Rumänien hat Angst vor

... mehr

Wie kann ich meinem Hund die Angst vor Menschen nehmen?

Hi,

haben seit 7 Wochen einen 9 Monate alten Junghund aus

... mehr

Tipps, um Tierschutzhund Angst zu nehmen?

Hi,

haben seit 7 Wochen einen 9 Monate alten Junghund aus

... mehr