Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Plötzliche Angst vor meinem Partner

  
Hugo191016 schrieb am 06.02.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen verhält sich meine 3-jährige französische Bulldogge Hugo echt seltsam. Folgendes belastet uns die letzten Tage:

Hugo ist ein sehr aufgeweckter und verspielter Hund. Ich habe seit knapp 1 Jahr einen neuen Partner. Das war von Anfang an nie ein Problem. Hugo ist sehr zutraulich und hat mit (neuen) Menschen kein Problem. Mein Freund liebt Tiere und kümmert sich liebevoll um Hugo. Er geht mit ihm zusammen raus, sie spielen zuhause und auch draußen zusammen und kuscheln auch. Wir sind viel mit Hugo zusammen unterwegs - laufen neue Routen, verbringen einfach die Zeit zusammen. Seit ein paar Tagen hat Hugo sich aber verändert. Hugo möchte sich von meinem Freund nicht mehr streicheln lassen und traut sich teilweise nicht mal an ihm vorbei. Futter nimmt er aber immer an. Bin ich allerdings nicht im Raum oder nicht in der Wohnung sieht das ganz anders aus. Da geht Hugo zu ihm, lässt sich streicheln usw. Das Verhalten ist ganz extrem am Morgen nach dem Aufstehen und wenn ich bei meinem Freund in der Wohung bin. Bei mir Zuhause ist das wieder völlig anders.

Ich bin grad echt verzweifelt und weiß nicht wie ich mich bzw. wir uns richtig zu verhlaten haben.

Komisch ist dass das Verhlaten nur in der neuen Wohung meines Freundes ist. Das Verhalten war weder in der vorherigen Wohnung oder bei mir Zuahuse der Fall.

Habt ihr vielleicht schonmal das selbe erlebt oder einen Tipp wie ich das Verhalten deuten und richtig "behandeln" kann ? Habe schon mal Eifersucht vermutet ?

Ich freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank
Lisa

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Hast Du eine eigene Frage?

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Beißt

Bordercolli 6 Monate alt,ist sehr unsicher. Wenn uns Menschen... mehr

Wie schaffe ich es das mein Hund mir vertraut?

Hallöchen... habe seit 4 Wochen eine fast 3 Jährige Hündin aus... mehr

malinios hündin

unser malinois weibchin ist jetzt 2 jahre bei uns wir haben wirklich... mehr

ängslicher Käfighund

Wir haben seit Kurzem einen ehemaligen Käfighund zur Pflege. Leider... mehr