Panische Angst vor meiner Mutter und meinem Vater

Angst ❯ Vor Menschen
Wolfgang A. schrieb am 23.05.2024
Wir haben einen Akita der panische Angst vor meiner Mutter und meinem Vater da speziell vor sinem elektrischen Behindertenfahrzeug hat. Unsere Häuser liegen nebeneinander, und er sieht und hört sie jeden Tag. Sofort gibt es ein Gebell und er flüchtet. Ich es auch schon bei ihnen im Haus versucht, ins Haus gemacht vor Angst, und will nur weg. Auch im Freien funktioniert der Kontakt nicht.
Meiner Mutter war bei mir im Haus, er hat unter den Tisch gepinkelt, und so lange gebellt, bis sie wieder gegangen ist.
Wenn wir Besuch bekommen, oder bei Freunden mit ihm sind, kein Problem.
Auch beim spazieren gehen gibt es kein Problem, auch nicht mit vielen Leuten, oder anderen Hunden. Oder im Gastgarten, kein Problem. Unser Sohn wohnt mit seiner Freundin und zwei Katzen in der oberen Etage, kein Problem.
Ich hoffe sie können uns helfen.
1 Antwort
Guten Tag,
könnte es sein, dass Ihr Hund die Behinderung "riecht". Kann es sein, dass Ihr Vater Medikamente nehmen muss? Könnte Ihre Mutter auch danach riechen? Viele Hunde reagieren sehr empfindlich auf Ausdünstungen, die nichts mit Körperpflege zu tun haben. Da alles andere super klappt, ist es eine mögliche Erklärung. Auch wenn einer von beiden Diabetes hätte, wäre das eine Erklärung. SChreiben Sie mir gern nochmal, wenn Sie noch Fragen haben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de