Hund kommt aus jedes geschirr

Angst ❯ Vor Menschen
Cheilo00 schrieb am 25.10.2016
Hallo wir haben seid gut 3 Monate ein beagle. Der schon 6 vorbesitzer hatte. Das problem ist er haut sehr oft ab, weil sie aus jedem geschirr kommt. Zudem hat sie angst vor alles und allem. Was kann ich machen. Damit sie die angst überwindet.
1 Antwort
Hallo, haben sie schon ein Panikgeschirr ausprobiert?
Bei ihren geballten Problemen wenden sie sich bitte an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Diese sind für das Training mit Angsthunden geschult.
Vor Ort muß der Trainer dann schauen, welche Möglichkeiten für ihren Hund die geeigneten sind um ein Training aufzubauen.
Dies kann vom Einsatz eines Pheromonhalsbandes, über die Nutzung eines Thundershirts bis zum Einsatz von angstlösenden Substanzen gehen.
Dafür muß man aber den Hund in den Situationen sehen, um dies korrekt beurteilen zu können. Bis sie einen Termin haben, versuchen sie bitte erst einmal angstauslösende Situationen zu vermeiden, so es geht.
Adressen für Trainer finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter: www.hundeschulen.de


Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo liebe Hundetrainer, Vor ca. 2 Jahren ist bei uns eine kleine Jack Russel Hündin eingezogen. Wir haben sie als k...