Hund will nicht rausgehen

Allgemeines
Moni schrieb am 29.06.2020
Hallo,

meine 9 Monate alte Miniatur Bullterrier Hündin macht jedes Mal Theater wenn wir spazieren gehen wollen. Sie bewegt sich keinen Meter, windet sich aus ihrem Geschirr. Ich trage sie 3 Schritte, sie kommt nicht mit. Ich bleibe stehen, ignoriere sie. Sie bleibt sitzen. Wenn es ihr zu lange dauert, dann legt sie sich hin. Bei Leckerlis, geht sie auch 3 Schritte. Bei Fuß ignoriert sie. Wir sind seit dem Welpenalter in der Hundeschule. Der Tipp von unserer Trainerin war einfach weiter zu gehen. Mein Hund hat dadurch Richtig wunde Pfoten bekommen. Wenn wir irgendwo mit dem Auto hinfahren dann geht sie mit. Aber vor der Haustür haben wir keine Chance. 100m kurz raus, Geschäft erledigen ist kein Problem. Aber darüber hinaus geht nichts. Ich erinnere mich an keinen Vorfall wo sie Angst gehabt hat. Ich bin wirklich verzweifelt, denn es ist so anstrengend. Wir trainieren gern zusammen. Sie lernt so schnell und hat Spaß daran. Aber bei diesem Thema verzweifeln wir. Bitte helfen sie uns.

Vielen Dank

Monique Neumann
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de