Hund hat Angst vor Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Simone R. schrieb am 28.05.2020
Hallo liebes Hundetrainer-Team,
Wir haben seit 3 Monaten einen Hund aus dem Tierschutz bei uns. Er hatte anfangs vor allem Respekt und war sehr unsicher. Mittlerweile hat sich vieles gebessert, aber er hat weiterhin Angst vor Menschen. Wenn jemand Fremdes zu nahe kommt oder direkt auf ihn zu, bellt und knurrt er. Sonst sind Menschen kein Problem! Was können wir tun, um es ihm etwas angenehmer zu machen und den Umgang zu üben. Er ist schätzungsweise erst 8 Monate alt.
Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus!!!
Simone Reichardt
1 Antwort
Guten Tag,
leider ist Ihre Frage noch nicht beantwortet. Ist sie noch aktuell? Hat sich etwas geändert? Wie können wir Ihnen noch helfen?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de