Hund geht nicht zu meinen Eltern

Angst ❯ Vor Menschen
Smilla19 schrieb am 24.11.2019
Wir haben seit 6 Monaten eine super liebe 5 Jahre alt Bretone Hündin. Sie ist die ersten Wochen, während unserer Arbeitszeit bei meinen Eltern im Haus geblieben, hat sich auch von ihnen streicheln lassen. Von einem Tag auf den anderen, lässt sie sich nicht mehr von ihnen anfassen und geht nicht mehr in ihr Haus. Was können wir tun?
1 Antwort
Gutn Tag, das ist sehr schlimm für Sie.
Hunde tun niemals etwas umsonst, sie wollen uns damit immer etwas
zeigen oder "sagen".
Können Sie sich mit Ihren Eltern zusammensetzen, um einen Grund herauszufinden?
War sie dort allein und ist sehr erschrocken durch ein Geräusch draußen? Jede winzige Kleinigkeit ist wichtig!!!
Sie muss dort etwas erlebt haben, was ihr Angst macht, und nun müssen Sie gemeinsam herausfinden, was es gewesen sein könnte.
Nehmen wir an, während Ihr Hund dort war, ist jemand etwas sehr lautes heruntergefallen, das überträgt sie jetzt auf alles.
Man muss Sie dann vorsichtig wieder an das Haus gewöhnen...
Wenn Sie herausfinden, was es war, können Sie mir gern noch einmal schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt