Hündin angst vor herrchen

Angst ❯ Vor Menschen
Alexandra schrieb am 20.09.2014
Hallo ich habe ein Problem meine hündin war trächtig jetzt ist der welpe nach zehn monatrn weg vorher hatte sie schon manchmal das problem das sie wenn mein partner an ihr vorbei ging einfach pipi machte total ängstlich danb ist der kleine weg gewesen es war 3tage gut mein freund konnte sie auch wieder streichel und dann fing es wieder an Sie hat taotal angst vor ihm und pibkelt nur wenn er ihr zu nahe kommt.
5 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 23.09.2014
Nun das ist wirklich schwierig zu beurteilen. Beschreiben Sie mir doch netterweise mal einen typischen Tag mit Ihrem Hund. Was machen Sie mit ihr und was macht Ihr Partner mit ihr. Beginnen Sie mit Gassi, Futter, Erziehung etc., damit ich mir ein Bild machen kann. Wichtig hier ist vor allem, dass Ihr Partner den Hund nicht bedrängt. Er soll Futter machen, es dem Hund geben und einfach in der Nähe bleiben. Nicht ansprechen, nicht anfassen, nicht anschauen, nur Futter machen und hinstellen. Darüber würde ich es zunächst einmal versuchen.
War diese Antwort hilfreich?
Alexandra | Fragesteller/in
schrieb am 23.09.2014
Ja mein freund geht in der woche mit beiden hunden morgens gassi weil ich arbeiten gehe danach sind sie öfters alleine wenn mein freund sachen erledigt und abends gehen wir zusammen draußen ist sie aber ein ganz anderer hund immer am spielen auch mit meinem Freund und drin kneift sie direkt den stetz ein und verkricht sich zu mir kommt sie aber auch nur wenn mein freund nicht da ist und wenn er da ist und ich dann in einem anderen raum bin dann quitscht sie ihn an und pinkelt und wenn ich arbeiten bin und mein freund morgens gassi geht dann fängt sie kurz vor zu hause auch an zu zicken und will nicht weiter gehen.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2014
Versuchen Sie einmal, dass Ihr Freund alles, was schön ist, mit dem Hund macht. Also Futter geben, Gassi gehen. Das aber alles, ohne Druck auf den Hund auszuüben. Einfach da sein und in der Nähe bleiben. Im übrigen rate ich Ihnen, einen Trainer vor Ort zu Rate zu ziehen.
War diese Antwort hilfreich?
Alexandra | Fragesteller/in
schrieb am 24.09.2014
Ok dsnkr ja werdrn wir machen. Wsd ich abrr nicht verstehe ist dad die das ja erst anfing nachdem wit ihr baby weg gegeben haben.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2014
ich würde auch nicht versuchen, den Anlass noch ausfindig zu machen, denn zurückdrehen kann man die Zeit ja nicht.
Einfach dran bleiben und Ruhe bewahren.