Gassi gehen

Angst ❯ Vor Menschen
Yvonne38 schrieb am 12.02.2016
Wenn ich mit meinem Hund raus gehe läuft er 2 Meter und setzt sich hin....Will partout nicht weiter laufen, nur zurück in wohnung. Was kann ich tun.
1 Antwort
Hallo, zuerst: warum will sie nicht raus?
Gab es etwas wovor sie sich erschrocken hat? Ist es ihr zu kalt? Zu nass? Manche Hunde sind da etwas sensibel, wenn das Wetter nicht ihren Vorstellungen entspricht.
Wenn sie da nichts finden können und sie einfach nur ihren Kopf durchsetzen möchte, gehen sie ruhig weiter.
Achten sie darauf, dass sich der Hund nicht aus Geschirr /Halsband herauswinden kann.
Gehen sie langsam wortlos weiter. Keine Diskussionen. Folgt sie ihnen, kurzes "Fein". Fertig.
SIE bestimmen, wann, wo, wielange und wieweit spazieren gegangen wird.
SIE setzen ihren Kopf durch, nicht ihr Hund, auch wenn sie es gerne möchte.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick