Angst vorm gassi gehen

Angst ❯ Vor Menschen
Selina schrieb am 23.08.2018
Hallo,
Ich und mein Freund haben uns einen Hund (stafford) aus dem Tierheim geholt sie ist jetzt 13 Monate alt.
Am Anfang hab ich sie die stiegen rauf und runter tragen müssen jetzt geht sie mittlerweile alleine da ich aber wieder arbeite und nein Freund noch zuhause ist mit Gips Fuß wollte er mit ihr gassi gehen aber sie weigert sich und geht nicht mal bei der Tür raus und macht dann in die Wohnung. Am Abend kuschelt sie mit ihm leckt ihn ab und mag ihn aber wenn es ums gassi gehen geht da will sie nicht. Was können wir tun ? ?
1 Antwort
Guten Abend,
wissen sie etwas über ihre Vergangenheit aus Ihrer Hauptprägephase?
Stellen Sie sich vor, sie hatte es nicht gut, keine Ansprache - nichts. Vielleicht ist sie in einer Wohnung gehalten worden.
Vielleicht hat sie ein Mann draußen schlecht behandelt? Vielleicht hat sie Angst vor dem Gipsbein und dem "merkwürdigen" Gang?
Es ist wirklich schwer zu sagen, weil es ein Verhalten aus der "Geschichte" des HUndes ist, kein direktes Erziehungsproblem. Ihnen bleibt nur übrig, mit viel GEduld, tragen auf der Treppe bis zu einer Wiese, spielen und versuchen, dahinter zu kommen, wie der Hund sich "lösen" kann ohne Stress zu bekommen.
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
Autorin für die HundeWelt