Seit Sylvester Angst vorm Gassi gehen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Nathalie G. schrieb am 11.01.2017
Guten Tag,

unsere Hündin ist 3 Jahre jung, nicht kastriert und ein Schäferhund-Mix. Seit Sylvester mag sie nicht mehr Gassi gehen. Wir haben versucht sie mit Leckerlies zu locken (Fleischwurst) und auch mit ihr wo anders zu gehen (Wald und Hundewiese) aber nichts hilft. Sobald wir die Leine in die Hand nehmen versteckt sie sich und zittert total. Dadurch das sie sich draussen nicht genug bewegt, ist sie natürlich völlig unausgeglichen zu Hause. Bellt und jault bei jedem Geräusch draussen oder läuft in der Wohnung auf und ab und findet keine Ruhe. Wie können wir unserer Kleinen helfen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2017
Hallo,
mit locken verstärken Sie die Angst, genauso, wenn Sie den Hund versuchen zu beruhigen. Haben Sie es schon einmal mit der Schleppleine versucht? Ist die Hundewiese eingezäunt, so, dass die Hündin frei laufen kann?

Auf Ihre Antwort freut sich