Angst vor Männer und Kinder

Angst ❯ Vor Menschen
Saki2110 schrieb am 23.07.2016
Seit 5 Wochen lebt mein Mudi Rüde bei mir. Er ist in einem ungarischen Tierheim geboren und aufgewachsen und ist dementsprechend ziemlich ängstlich. Mittlerweile ist er um einiges entspannter. Allerdings lässt er sich von Männer und Kinder überhaupt nicht anfassen. Vereinzelt bellt er sie auch an. Wie bringe ich ihm bei, dass Männer und Kinder nichts böses sind?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2016
Hallo,
zuerst einmal sollten Sie Ihren Hund beschützen. Wenn also Männer oder Kinder ihn anfassen wollen, verhindern Sie das. Dann kann er sich auf Sie verlassen und Ihnen vertrauen. Wenn Sie bei jedem Kind, dass Ihren Hund anfassen will, versuchen, den Hund zu überreden, erreichen Sie das Gegenteil. Der Hund muss von ganz alleine darauf kommen, dass Kinder und Männer ihm nichts böses wollen. Wenn er aber bedrängt wird, wird er weiter Angst haben. Besser ist es, wenn er ignoriert wird, vielleicht fällt auch mal ein besonders gutes Leckerchen auf den Boden. Er muss von sich aus auf Kinder und Männer zu gehen.

Liebe Grüße