Hund hat angst vor kleinkinder und männer schnappt weg

Angst ❯ Vor Menschen
Darleen schrieb am 01.10.2016
Hallo ich brauchte dringebt Hilfe..
Und zwar geht es um meinen pflegehund den wir seit samstag haben aus Kroatien
Nala ist ca 1 jahr alt bevor wir sie bekamen wurde sie auf kinder und katzen getestet und es war wohl kein Problem
Meine Tochter 2.5 jahre war zu dem Zeitpunkt bei oma und opa wie nala kam
Nun ist meine tochter seit gestern wieder zuhause. Der erste Vorfall war auch direkt schon gestern als ich meine tochter auf den schis nahm das sie nala ein lecker geben konnte was sie nicht nahm aus angst kurz danach hat sie auch schon zu geschnappt ohne das meine Tochter sie beachtete.
Als dann am abend ein freund kam hatte der hubd richtig angst war am schnappen an knurren
Was soll ich machen weil anscheinend akzeptiert sie nur frauen und katzen andere hubde schnappt sie auch weg
Nun sitzt sie warum auch immer verängstogt in der ecke
1 Antwort
Hallo,

aus Ihrer Nachricht lese ich heraus, dass das Problem
- Sie und Ihre Familie deutlich beeinträchtigt
- Ihre Hündin Nala deutlich beeinträchtigt
- schon zu gefährlicheren Situationen geführt hat

Ich möchte Ihnen wegen der Schwere des Problems - so zumindest stellt es sich hier dar - nur ungern auf Entfernung Tipps an die Hand geben. Bitte melden Sie sich einmal zwecks Vereinbarung eines Termins vor Ort; falls Sie zu weit weg wohnen, würde ich Ihnen gerne einen Ansprechpartner vor Ort nennen.

Viele Grüße,
Dr. Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net