Ängstlicher Hund

Angst ❯ Vor Menschen
Santho1610 schrieb am 07.08.2015
Hallo,wir haben eine 7 Monate alte Eurasier Dame. Sie ist extrem zurückhaltend gegenüber anderen Leuten. Sie lässt sich von niemand anfassen. Was können wir machen das dies besser wird. Das sie mehr Vertrauen zu anderen bekommt? Klar weiß ich das ein Hund sich nicht von allen anfassen lassen muss, aber von niemand ist einfach schlecht. Von unsere Familie dürfen Sie alle streicheln.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2015
Guten Tag,
Ihre Hündin ist vielleicht von Natur aus zurückhaltend. Es gibt Hunde, die freuen sich über jeden Besuch, andere sind, wie Ihre Hündin, eben nicht so.
Sehr wichtig ist, die Hündin nicht zu bedrängen, das verschlimmert die Situation. Besucher könnten evtl. zwischendurch mal ein Leckerchen in die Richtung des Hundes werfen, ohne sie weiter zu beachten. Sie erkennt dann, dass der Besuch auch positive Seiten hat.

Liebe Grüße