Ängstlicher Hund

  
LianeGreim schrieb am 01.05.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Es geht um einen ca. 3jährigen Pinschermischling aus dem Tierheim. Er ist lieb und nett, bekommt aber bei einfachsten Alltagssitustionen Psnikanfälle und schreit fann laut als wenn man ihn quälen würde und lässt sich kaum noch beruhigen.. Zum Beispiel habe ich ihn neulich mit einer schweren Tasche aus dem Weg geschoben und er warf sich sofort auf den Rücken und schrie als ob ich ihn prügeln würde. Wie kann ich ihm zeigen, dass ich ihm nichts böses tun will, auch wenn ich ihn z.B. mal auf die Seite schieben muss?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(4)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 10.05.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wie reagieren Sie, wenn er so schreit?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • LianeGreim
    LianeGreim
    schrieb am 11.05.2017

    In dem oben geschilderten Fall, habe ich ihn aufgehoben, auf seine Decke gesetzt und erstmal in Ruhe gelassen. Er hat sich dann sehr schnell beruhigt.

  • LianeGreim
    LianeGreim
    schrieb am 11.05.2017

    Noch zur Ergänzung, Vertrauen hat er eigentlich zu mir. Er ist neulich mit mir über eine Brücke aus Eisengittern gegangen, die sehr wackelig war und vor der er erstmal zurückschreckte. Aber als ich rüberging, kam er hinterher, blieb aber dabei ganz dicht bei mir.

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 14.05.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Schön, dass der Hund solches Vertrauen zu Ihnen hat. Wenn Sie ihn nicht jedesmal trösten, wenn er so panisch reagiert, wird er bald von selbst merken, dass Sie ihm nichts böses tun wollen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund ist auf einmal ängstlich gegenüber Fremden, was kann ich tun?

Mein Hund ist jetzt 9 Monate, er hat sich immer gefreut wenn

... mehr

Junghund knurrt plötzlich und bellt manche Menschen an, was kann ich tun?

Mein Dakóta ist eigentlich ein schüchterner, zurückhaltender

... mehr

Mein Hund bellt ihm bekannte Menschen an, was kann ich tun?

Ich habe meine Hündin vor einem Jahr aus der Türkei adoptiert. Da

... mehr

Wie kann ich meinem Hund sein merkwürdiges Verhalten abtrainieren?

Hallo,
dass ich daran schuld bin, dass mein Hund alles und

... mehr