Ängstlicher Hund

Angst ❯ Vor Menschen
LianeGreim schrieb am 01.05.2017
Es geht um einen ca. 3jährigen Pinschermischling aus dem Tierheim. Er ist lieb und nett, bekommt aber bei einfachsten Alltagssitustionen Psnikanfälle und schreit fann laut als wenn man ihn quälen würde und lässt sich kaum noch beruhigen.. Zum Beispiel habe ich ihn neulich mit einer schweren Tasche aus dem Weg geschoben und er warf sich sofort auf den Rücken und schrie als ob ich ihn prügeln würde. Wie kann ich ihm zeigen, dass ich ihm nichts böses tun will, auch wenn ich ihn z.B. mal auf die Seite schieben muss?
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.05.2017
Hallo,
wie reagieren Sie, wenn er so schreit?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
LianeGreim | Fragesteller/in
schrieb am 11.05.2017
In dem oben geschilderten Fall, habe ich ihn aufgehoben, auf seine Decke gesetzt und erstmal in Ruhe gelassen. Er hat sich dann sehr schnell beruhigt.
War diese Antwort hilfreich?
LianeGreim | Fragesteller/in
schrieb am 11.05.2017
Noch zur Ergänzung, Vertrauen hat er eigentlich zu mir. Er ist neulich mit mir über eine Brücke aus Eisengittern gegangen, die sehr wackelig war und vor der er erstmal zurückschreckte. Aber als ich rüberging, kam er hinterher, blieb aber dabei ganz dicht bei mir.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2017
Schön, dass der Hund solches Vertrauen zu Ihnen hat. Wenn Sie ihn nicht jedesmal trösten, wenn er so panisch reagiert, wird er bald von selbst merken, dass Sie ihm nichts böses tun wollen.

Liebe Grüße