Ängstlicher Hund

Angst ❯ Vor Menschen
NancyPoca schrieb am 27.02.2017
Ich habe seit 3 Monaten eine Mischlingshündin aus Rumänien. Sie wurde als Welpe am Straßenrand gefunden. Wir haben sie mit 4 Monaten zu uns geholt. Mit ihr draußen Gassi gehen, ist ohne unseren Pflegehund und am Tag kaum möglich. Wenns uns möglich ist, fahren wir mit ihr an ruhige Plätze, wo sie auch mal stressfrei rumtollen kann. Sobald Menschen, Hunde, Fahrräder, Autos in ihre Nähe kommen, wird sie wieder sehr unentspannt. Sobald wir aber in der Wohnung sind, ist es ein komplett anderer Hund: selbstbewusst, verspielt und vollkommen entspannt. Wie kann ich ihr draußen die Angst nehmen? Sie steht komplett unter Strom, sobald wir aus der Haustür raus sind und nix kann sie davon ablenken. Leckereien nimmt sie nur, wenns komplett ruhig draußen ist. Spielzeug lenkt sie auch nicht ab. Ich muss etwas tun, da unser Pflegehund nicht mehr lange bei uns ist. Hundeschlitten haben wir auch schon probiert. Aber wie schon gesagt...ab Ausgang Haustür ist es großer Stress für sie.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich