Was tun gegen Verbellen von Personen?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Mel2021xL schrieb am 12.03.2021
Mein Hund und ich gehen regelmäßig von Montag bis Donnerstag ins Büro. Dort hat meine Hündin eine Ecke unter dem Schreibtisch im Körbchen gefunden.

Leider verbellt sie alle, die ins Büro reinkommen. Leider auch aus dem Hinterhalt und leider auch den Chef. Sie stellt dabei ihren Kamm auf, kommt auf die Person zu gerannt und fletscht und bellt und knurrt. Das Bellen beginnt mit dem Klingeln an der Tür.

Außerdem hat sie Angst vor flatternden Jacken, Taschen, Tüchern am Menschen. Vor fallenden Blättern, Wind und vor Wasser. Sogar beim Händewaschen düst sie davon und meidet Wasser gänzlich. Sie trinkt auch kaum bis kein Wasser.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund muss alles selbst erledigen und wird nicht von Ihnen beschützt.
Stellen Sie den Korb HINTER sich und nehmen Sie den Hund an die Leine.
Sie hat ab sofort nichts mehr zu erledigen oder zu verbellen.Sie begleitet Sie zur Tür HINTER!!!!! Ihren Füßen. Sie lassen die Leute rein, der Hund wird ignoriert. Wenn Sie ihn vor Ihre Füße lassen, haben Sie verloren.
Ihr Hund ist von Grund auf unsicher. Zeigen Sie ihr die Welt von der beschützenden abgewandten Seite - Ihr Körper ist immer dazwischen.
Sie ist so geworden, weil Sie sie nicht beschützt, angeleitet und an die Leine (an die Hand) genommen haben. Holen Sie es gleich morgen nach und beschützen Sie IHren HUnd,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt