Große Angst vor Windgeräuschen im Haus

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hannah K. schrieb am 23.09.2014
Unser Hund Spike ( Pitt Bull ) ist jetzt 10 Jahre alt. Er hat ein sehr warmherziges Gemüt und ist ein absoluter "Schmusekater", sein Problem ist, das er panische Angst hat vor Wind.
Das ganze fing vor ca. 2 Jahren an. Typische Symptome waren hecheln, zittern, verkriechen.
Es ist so schlimm gewesen das man ihn auch nicht Beruhigen konnte, noch nicht einmal mit Leckereien oder sonstigen Sachen.
Das ganze hat jetzt eine dramatische Steigerung angenommen.
Vor ca.3 Wochen hat er den Zaun zum Nachbarn so gut wie zerlegt, es war furchtbar zu sehen was er alles kaputt gemacht hat, (zu diesem Zeitpunkt waren wir arbeiten und haben bis dahin immer die Terrassentür zum Garten für ihn aufgelassen) aber schlimmer ist es zu sehen wie er leidet.
Vor 2 Wochen ist er dann im Haus " durchgedreht". Er hat unsere Vollholz Türen zerlegt und das obwohl sämtliche Türen und Fenster geschlossen waren.
als ich nachhause gekommen bin war ging er mich an. Ich reagierte aber nicht ängstlich sondern schimpfte kurz und da war er wie ausgewechselt.
Meine Frage ist ; was können wie tun???
Meine bzw. unsere Nerven liegen Blank.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2014
Bitte suchen Sie mit Ihrem Hund zunächst einmal einen Tierarzt auf, um sicherzustellen, dass er keine körperlichen Probleme hat. Weiterhin bitte ich Sie dringend, einen Trainer vor Ort zu Rate zu ziehen, da bei solchen Problemen aus der Ferne schlecht bis gar nicht zu raten ist.