Treppenhaus Treppen gehen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Anke1506 schrieb am 29.05.2018
Hallo, meine Hündin ist 10 Jahre alt und sehr ängstlich und auch stur. Wir wohnen in der siebten Etage mit Aufzug. Leider wird dieser in naher Zukunft etwas länger ausfallen. Meine Hündin hat Panik sobald es in das Treppenhaus geht. Egal was ich mache. Wie kann ich dem Hund das Treppensteigen beibringen. ? Was muss ich tun. ? Ohne dass riechend ich in volle Panik gerät. Eine Antwort wäre super
Anke
1 Antwort
Hallo Anke, es wird schwierig, wenn Ihr Hund schon auf das Betreten des Treppenhauses - ohne eine Treppe gestiegen zu sein - so panisch reagiert. Zumal der Aufzug ja wahrscheinlich in den nächsten Tagen schon ausfällt. Am einfachsten ist es, wenn es möglich ist, Ihren Hund auf dem Arm von oben nach unten zu tragen. Wenn Ihr Hund das von der Größe und vom Gewicht zulässt, ist es auf die Schnelle die beste Lösung. Wenn Ihr Hund zu viel wiegt oder zu groß ist, melden Sie sich bitte nochmals.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de