Hund bellt, bei Geräuschen im Treppenhaus und spazieren gehen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
_taanjaa_ schrieb am 26.01.2016
Meine Hündin (Molly, 1,5 Jahre) war sehr ruhig, hat nie gebellt, außer wenn LKWs und Traktoren an uns vorbei sind. Später kam eine zweite Hündin im Welpenalter zu uns und bei ihr hat sie sich das Bellen abgeschaut, wenn wir spazieren gehen. Zunächst war es nur wenn uns Hunde entgegen kamen, dann erweiterte es sich auf Fußgänger und Radfahrer.

Wir zogen um, vor 10 monaten und seit dem Bellen sie auch, sobald sich was im Treppenhaus tut oder Autos auf den Hof fahren.

Die Kleine ist eine sehr ängstliche Mops-Jack Russel Hündin (1 Jahr), wobei sie nur ängstlich ist, wenn die ältere nicht dabei ist. Ansonsten hat sie eine recht große Klappe.

Die Ältere (Mops-Pinscher-Mix) bellt nicht immer und auch nie von sich aus. Es ist eher so, dass sie sich von der kleinen mitreißen lässt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.01.2016
Hallo,
es ist gut möglich, dass die Kleine sih von der anderen Hündin mitreißen lässt.
Wie reagieren Sie, wenn sie bellt ?

Liebe Grüße