schreckhaft

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
bommel11114 schrieb am 17.05.2015
Hund hat angst vor lauten Geräuschen klemmt schwarz ein will ganz schnell nach hause
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2015
Hallo,
die Frage ist, ob Ihr Hund schon immer so ängstlich war oder ob diese Angst immer schlimmer geworden ist. Wichtig ist in diesen Situationen den Hund nicht zu trösten und zu streicheln weil damit zeigt man ihm das auch der Mensch unsicher ist und durch das streicheln wird sein ängstlicher Zustand verstärkt. Immer selbstbewusst weitergehen und ihm zeigen das laute Geräusche nicht schlimm sind.
Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
bommel11114 | Fragesteller/in
schrieb am 18.05.2015
recht herzlichen dank für ihre hilfe ,unser liebling ist 1 und 1/4 jahr er war noch nie ängstlich aber silverster 2014/15 hats ihm angetan er ging fast 24 stunden nicht raus sein geschäft machen und am silverstabend war er völlig apatisch und hat auf nichts reagiert ,momentan ist es so wenn einer eine autotür zuschmeisst dann ist es aus bei ihm
trotzdem bedanke ich mich recht herzlich bei ihnen

mit freundlichen grüssen
beatrice