Chihuahua ist plötzlich sehr schreckhaft, woran kann es liegen?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
tinoibold schrieb am 02.01.2022
Hallo, unser Chihuahua ist 5 Jahre alt. Seit längerer Zeit ist er extrem schreckhaft, er zuckt bei Bewegungen zusammen, wenn Gras sich durch Berührung bewegt, oder Laub über den Weg geweht wird, schreit er auf und springt zur Seite.

Woran liegt das und was können wir tun?
1 Antwort
Guten Tag,
könnte er eine Ohrenentzündung haben? Was könnte vor längerer Zeit passiert sein? Welcher Schrecken, welche Veränderung? Stress? Baustelle? Auch kleinste Dinge sind wichtig, weil Hundeohren sehr empfindlich sind, Sie können gern noch einmal schreiben, falls Ihnen etwas einfällt, dann suchen wir nach einer Lösung,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt