mein hund hat angst vor LKW BUS

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
HEIDI 2. schrieb am 07.05.2014
wenn ein lkw oder bus vorbei fährt macht er sich klein und schließt die Augen und steht zusammen gekauert ander hecke oder wand was kannich tun erkommt dann auch nicht zu
mir und hört nicht ,möchte ihn den schutz geben aber wie?
4 Antworten
Hallo Heidi,
gehen Sie an einen Ort wo der Bürgersteig sehr breit ist mit dem Rücken an der Wand. Setzen Sie sich dort auf einen Klappstuhl und platzieren Sie Ihren Hund zwischen Ihren Beinen auf einer Hundedecke. Nun strahlen Sie viel ruhe aus und sitzen einfach nur so da. Sorgen Sie dafür dass kein Mensch oder Hund an Ihren Hund ran kommt. Geben Sie Ihrem Hund nun die Möglichkeit in aller Ruhe die Umgebung und auch die Autos zu betrachten die vorbeifahren. Füttern Sie Ihren Hund beiläufig wenn er entspannt ist. Wenn der Hund entspannt ist, rücken Sie immer näher an den Bürgersteig ran. der Hund hat so jetzt die Möglichkeit in geschützter und entspannter Atmo auch LKW kennen zu lernen. Wenn ein LKW vorbeifährt geben Sie dem Hund etwas zu fressen. Aber Achtung arbeiten Sie nicht in die Angst von Ihrem Hund hinein. Dann gehen Sie wieder etwas zurück zur Wand.
Viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?
heidi u.
schrieb am 09.05.2014
es wird komisch sein für mich doch ich möchte den hund ja helfen danke matern
War diese Antwort hilfreich?
heidi u.
schrieb am 09.05.2014
hallo es wird komisch sein für mich doch ich möchte den hund helfen danke
War diese Antwort hilfreich?
Ich habe es schon oft mit meinen Kunden gemacht. Ich habe nur gute Erfahrung mit Passanten gemacht. Viel Erfolg