Macht vor Angst Pippi

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Chucky schrieb am 12.06.2016
Hallo, unser süßer macht wenn Fremde kommen Pippi in die Wohnung, jetzt ist es schon etwas besser geworden, aber es kommt ab und an noch vor, immer wenn er aufgeregt oder ängstlich ist. Er ist eh ein sehr ängstliches Tier, wenn er was sieht was er nicht kennt will er nicht weitergehen, hört er ein lautes Geräusch will er sofort zurück
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.06.2016
Hallo,
am besten wäre es, wenn Besucher den Hund ignorieren würden. Manchmal vielleicht kommentarlos ein besonders gutes Leckerchen in seine Richtung werfen ohne ihn weiter zu beachten.
Wenn er vor etwas Angst hat und nicht weitergehen will, bleiben Sie, auch wieder kommentarlos, stehen und lassen ihm Zeit, sich das angsteinflößende Objekt zu betrachten. Wenn man versucht, den Hund zu locken oder zu beruhigen, versteht der Hund das als Bestätigung denn unsere Worte verstehen Hunde nicht.

Liebe Grüße