Hund hat Angst vor der hundepfeife

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Heike_Sehne schrieb am 30.09.2015
Hab vor drei vier tagen bereits nachgefragt, mein Hund hat Angst vor dem pfeifton der Hunde Pfeife. Will nicht mehr kommen, will sogar weglaufen. Abruf wird sonst verlässlich auf hier ausgeführt. Zweiter Hund, Hündin hat keine Angst. Bitte nochmal um Rat. Viele Grüsse Heike
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2015
Hallo,
ich kenne leider nicht die Anfrage von vor 4 Tagen aber ich frage mich warum unbedingt die Pfeife genutzt werden muss? Ich wäre froh über jeden Hund der ohne Hilfsmittel und nur mit der Stimme abrufbar wäre. Und das scheint doch zu klappen.
Es grüßt Elke Heese