Angst vor neuen Geräuschen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
thomaskieper schrieb am 22.11.2020
Hallo und einen schönen Sonntag,

nur kurz erzählt, seit Kurzem hat unser Welpe (Flat Coated Retriever, 11 Wochen) vor neuen Geräuschen so eine Angst, dass er sich sofort hinter einem von uns versteckt. Er kennt alle haushaltstypischen Geräusche und Maschinen, doch bei allem was neu dazu kommt (z.B. Drucker öffnen usw.) geht er voll in Deckung. Legt sich das noch oder sollten wir etwas dagegen tun (mit Ihrer Hilfe)? Es ist bald wieder Silvester und das wäre dann bestimmt nicht so schön für den Kleinen.
1 Antwort
Guten Abend,
ja, Silvester ist für alle Tiere ein Graus, aber die Knallerei wohl nicht auszurotten, leider...an Silvester nicht trösten, nicht allein lassen, viel Spielen, Radio, Fernseher laut und viel viel Ablenkung, lachen Sie, seien Sie fröhlich...
Drucker öffnen, Leckerchen, Drucker öffnen, Leckerchen, Leckerchen neben den Drucker, Leckerchen werfen, Drucker öffnen..
Erspielen und "erfüttern" Sie neue Geräusche. Fressen plus Stress geht nicht! Wiederholen Sie die Geräusche, damit sie sehen kann, woher Sie kommen, lassen Sie an Leberwurst lutschen...
Denken Sie sich neue Geräusche aus und gewöhnen Sie sie daran,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de