Knurren,bellen und Unreinheit

Allgemeines
Kessy B. schrieb am 02.10.2016
Lucky knurrt,bellt oft Grundlos, dazu bei jedem noch so leisen Geräusch und wenn die Wohnungstür geöffnet wird egal ob geklingelt wurde, ich den Hausflur betrete aus welchen Gründen auch immer oder wir raus gehen möchten. Diese Probleme treten nur in der Wohnung auf und wenn ich Ihm das Kommando AUS gebe dann pausiert er bis er wieder einen neuen Grund zum bellen findet.Habe schon vieles versucht z.b. Rascheldose, Wasserpistole Ihn an der Leine mit zur Tür nehmen, Ihn auf seinen Platz zu schicken wo er dann von da aus gebellt hat und mein Besuch beachtet ihn auch schon Jahre nicht mehr, dennoch bellt er auch bei jeder Bewegung von meinem Besuch, bleibt dabei aber Körperlich entspannt in seinem Körbchen liegen. Doch statt es sich gebessert hätte, wurde es nur von Jahr zu Jahr schlimmer. Allerdings alleine bleiben kann er Problemlos und lautlos. Dazu pieselt er immer gegen den selben Schrank wenn: Ihm etwas nicht passt oder bei Gewitter und anderen Geräuschen die Ihm Angst machen. Es kommt vor das er es Monate lang nicht macht und dann plötzlich wieder. Dazu muss ich sagen das ich sein 7. zuhause bin. Ansonsten ist er ein absolut gehorsamer und gut sozialisierter Hund geworden seit er bei mir ist. Lg K.B.
1 Antwort
Hallo Kessy,
das geschilderte Fehlverhalten lässt sich leider aus der Ferne nicht seriös beurteilen. Ich empfehle Ihnen Hilfe vor Ort.
Gerne können Sie mich kontaktieren.
Christiane Strauch
www.hunde-blickwinkel.de