Angsthund

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
SandraundLaika schrieb am 04.06.2017
Hallo meine Hündin haben wir seit sie 12 Wochen ist und kommt vom Land, sie kannte keine Leute ausser Ihr Züchter, keine Autos andere Tiere (ausser ihre Mutter), keine Geräusche , Geschirr/Halsband usw. , so und wir wohnen in der nähe von der Stadt , Sie hat nur Angst obwohl sie seit über 1 Jahr bei uns ist. Waren in der Hundeschule, ihre Angst legt sie nicht ab. Fahre 1 mal am Tag mit ihr in den Wald damit sie zu Ruhe kommt und da ist sie ein ganz anderer Hund. Wald und Felder liebt sie...hab dieses Thema bei einem Tierarzt angesprochen da wurde mir gesagt das dies ihr Charakter sei , dann habe ich eine Trainerin gefragt sie meinte ich solle ihr Bachblüten geben , was leider hat nicht hilft , auf Leckerli reagiert sie auch nicht. Hätten sie noch ein Tipp, wir müssen ja vor die Tür und 3 mal am Tag fahren funktioniert leider nicht , aber ihre Angst macht mich auch traurig , hab es sogar mit spielerisch versucht es schmackhaft zu machen. Sie hat Angst vor Geräusche, Menschen Menge , Gegenstände vor allem. Zuhause liebt sie Besuch
1 Antwort
Guten Abend,
wenn in dieser Hauptprägephase alles falsch läuft und die Welpen keinen positiven Reizen ausgesetzt werden, ist es später schwer bis unmöglich noch etwas zu ändern.
Leider kann ich mir den Hund nicht ansehen, weil die meisten Fragesteller zu weit weg wohnen. Deshlab kann ich Ihnen nur das Beispiel von Sammy erzählen, der ähnlich reizarm aufgewachsen ist, nichts kannte und Angst vor allem hatte. Aber er hat einen roten Ball geliebt. Mit diesem Ball haben wir ihn an alles herangeführt: Männer, Geräusche, Auto, andere Hunde und so weiter - es war ein harter Weg, heute ist Sammy ein normaler Hund. Leider hilft alles nichts, aber es ist auch nicht sein Charakter sondern seine Prägung in der Welpenzeit, die Sie jetzt ausbaden.
Ich würde sie hungern lassen - bleiben Sie stark!!!! und mittels des Hungers und des Fütterns aus Ihrer Hand Sie als Ihre Vertraute aufbauen, mit der sie sich alles trauen kann. Geben Sie sich ein halbes Jahr Zeit.
Sollten Sie irgendwelche Erfolge merken, schreiben Sie mir unter www.hundimedia.de, besuchen Sie mich auf meiner Seite - ich helfe Ihnen gern dann weiter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt