Angsthund bedroht seit kurzem meinen Partner

Hundetrainer-Sprechstunde
Celina S. schrieb am 18.03.2024
Guten Tag, ich bin vor einem halben Jahr mit meiner 3 jährigen Hündin Lily zu meinem Partner gezogen. Soweit war bislang alles gut. Letztens bin ich jedoch in Ohnmacht gefallen und mein Partner wollte mir helfen. Dazu ging er auf mich zu. Im gleichen Moment schoss mein Hund aus dem Korb und bedrohte meinen Partner und schnappte nach ihm. Nicht fest genug durch die Angst, aber immerhin. 

Seither bedroht sie ihn wenn er mit ihr alleine ist und er den gleichen Raum betritt, oder wenn ich mit ihr im Wohnzimmer bin und er sich mir nähert. 

Ich bin total überfragt. 
1 Antwort
Guten Tag,
das ist leider ein sehr ernstes Problem. Sie müssten sie einsperren, wenn Sie zusammen sein wollen. Sie könnten folgendes versuchen: Ihr Partner nähert sich Ihnen, wenn sie aggressiv wird, weisen Sie sie strengstens zurecht - können Sie das? Sie muss merken, dass Sie ihren Schutz nicht wollen und brauchen. Falls Sie nur ein Fünkchen Mitleid spüren, wird es eskalieren!
Ganz ehrlich gesagt, würde ich den Hund abgeben, da Sie beide in großer GEfahr schweben. Nichts ist mehr harmonisch, die Abende belastet, Ihr Partner kann sich Ihnen nicht nähern - ich denke nicht, dass es eine Zukunft gibt.
Mit traurigen Grüßen
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?