Angst vor lauten Geräuschen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Nadkat schrieb am 04.03.2016
Hallo :)
Ich habe seit 3 Tagen eine französische Bulldogge, 7 Monate alt.
Diese hat aber Angst vor Autos, der Straßenbahn also Eig allem neuem, lautem. Anfänglich ist sie dann einfach mitten auf dem Weg liegen geblieben jetzt bleibt sie nur noch stehen.

Wie nehm ich meiner Hündin am besten die Angst vor Autos und neuen, lauten Geräuschen.

LG und vielen Dank im Voraus :)
2 Antworten
Nadkat | Fragesteller/in
schrieb am 04.03.2016
PS. Seit heute möchte sie gar nicht mehr Gassi gehen, kurz nachdem wir draußen sind läuft sie nicht mehr weiter
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.03.2016
Hallo,
bei ängstlichen Hunden ist es sehr wichtig, dass SIE als Mensch dem Hund zeigen das die Welt da draußen nicht schlimm ist. Also nicht trösten oder zögerlich auf den Hund reagieren. Sagen Sie sich immer ....ich will spazieren gehen und mein Hund muss mit....Sie sollten sehr selbstbewusst auftreten und den Hund ruhig mal am Po weiterschieben. Ansonsten konfrontiere ich Hunde mit ihren Ängsten. Also ran an die lauten Geräusche und Reaktionen wie hinlegen streng verbieten und ein weitergehen motivieren. Indem SIE dem Hund vormachen, dass diese Situationen nicht schlimm sind. Jedes weiterlaufen oder angstfreies oder mutiges Verhalten wird überschwänglich gelobt. ( denn meist nehmen ängstliche Hunde keine Leckerlie an) Versuchen Sie sehr genau zu reagieren immer wenn der Hund etwas ungewolltes macht würde ich schimpfen und wenn er etwas super macht loben.
Wenn Sie selber sehr selbstsicher in diesen Situationen bleiben, wird Ihr Hund auch folgen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese