Angst in Dunkeln

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Blana schrieb am 17.12.2017
Meine Hündin ist 9 Monate alt. Ich wurde über den Tisch gezogen, sie sollte ein Zwergpudel sein, ist aber 15-20 cm größer gewachsen. Sie hat schreckliche Angst in Dunkeln. Sie möchte ihr Geschäft nie machen. Alle Geräusche lenken sie ab. Auch Menschen und andere Hunde. Alles mögliche. Tagsüber hat sie zwar etwas weniger Angst, aber es ist trotzdem sehr schwer mit ihr. Sie macht auch nur auf der einen Hundewiese bei mir am Haus. Sonst nirgends. Ansonsten dann immer zu Hause. Das kann doch so nicht weiter gehen. Die Vorbesitzer haben sonst was mit ihr angestellt.
Ich hoffe, Sie haben einen Tipp für mich.
Liebe Grüße
1 Antwort
Hallo Bianca, ja, das ist ein Problem, was nicht mit einer Online-Beratung gelöst werden kann. Ihr Hund ist nicht so richtig stubenrein und gleichzeitig ist sie sehr ängstlich, wovor auch immer. Sie sollten eine Fachfrau/-mann zu sich nach Hause bestellen, die sich Ihren Hund anschaut und dann mit Ihnen klärt, was zu tun ist. Wenn ich richtig verstanden habe, ist sie ja bereits auch schon 2. Hand.
Tut mir leid.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de