Angst auslandshund

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Klito schrieb am 17.01.2018
Ist über tierschutz aus Griechenland gekommen hab ihn seit einen jahr er ist jetzt ca.4 jahre alt geht ungerne bis kaum raus und hat vor allem angst schaut andere hunde kaum an
1 Antwort
Hallo,
mit einem Angsthund zu leben bedarf viel Geduld und Ruhe. Sie müssen ihren Hund immer wieder geduldig und souverän durch ängstlcihe Situationen leiten. Wenn Futter noch klappt super, wird aber meist draußen nciht mehr genommen. Der Körper kann nicht gleichzeitig fressen und Angst haben.
Nehmen Sie sich immer kleine Ziele vor, gehen sie ruhig noch auf Distanz, bleiben stehen und lassen Ihren hund einfach mal schauen und die Eindrücke aufnehmen.
Lieber kleine kurze Spaziergänge als lange stressige.
Vllt kann auch Homöopathie helfen, suchen sie sich am Besten einen Tierarzt der dies mit anbietet.
Viel Geduld
leibe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de